1/9

ABOUT ME

WORK EXPERIENCE

GRAPHIK DESIGN

BRAND DESIGN

Graphik Design || Gipfelstürmer - der Absolventenkatalog

Traditionell wird in jedem Semester an der HAWK Fakultät Gestaltung ein Absolventenkatalog mit einem Leitthema entwickelt und umgesetzt. Darin sind alle Abschlussarbeiten des aktuellen Abschluss-Semesters zusammengefasst.

 

Nachdem wir uns im Team auf das Thema „Gipfelstürmer“ geeinigt hatten, musste nun das passende Gestaltungskonzept gefunden werden. Schließlich wurden zwölf verschiedenen Gestaltungsansätze diskutiert. Umgesetzt wurde der von mir eingereichte Entwurf, in dem charakteristische Höhenlinien als grafisches Gestaltungselement verwendet wurden, um unterschiedliche Berge darzustellen. Insgesamt soll damit kommuniziert werden, dass die Studenten  im Verlauf ihres Studiums viele Hürden nehmen mussten, um auf der Spitze des Berges das Edelweiß zu erreichen.